Garten in Mahlsdorf

Dieser große Wohngarten wurde von Raum und Plan Gartengestaltung im Jahr 2011 geplant und 2012 bepflanzt. Gestaltungsgrundlage war der Kundenwunsch eines dauerhaft blühenden Gartens.

  • Ansicht der Mauer aus Granitsteinen
  • Zwerg-Rhododendron und Storchschnabel an der Vogeltränke
  • Verschiedene Blumenhartriegel bilden den Abschluß zur Straße
  • In die Vielfalt des Gartens passen auch Kugel-Formen
  • Zwerggoldahorn und Funkien bilden einen schönen Kontrast
  • Der Perückenstrauch und die großblättrigen Funkien im halbschattigen Bereich
  • Der weißbunte Pagodenhartriegel prägt den Zufahrtsbereich des Gartens
  • Eine Rotbuche mit fast schwarzem Laub ist der ruhige Pol am Sitzplatz

 

Der vorhandene Garten war in der Bepflanzung und den Materialien für Wege und Mauern überaltert. Wichtig war den Grundstücksbesitzern die Auswahl von haltbaren und schönen Natursteinen für die Wege und die geschwungene Mauer zwischen Rasen und Pflanzung. Die Bepflanzung sollte vielfältig in Blattfarben und Texturen der Gehölze sein. Einen Schwerpunkt sollten Blütengehölze, Blütenstauden und Rosen bilden.

Comments are closed.

4. Juli 2017